Ein lengedärer Abend - Benefizkonzert!




Nun ist es schon wieder vorbei: Unser Benefizkonzert Music United kann sicherlich als ein grosser Erfolg bezeichnet werden!

Schon ab 10 Uhr morgens stand ein Grossteil unserer Truppe im Dauereinsatz. Aufstellen, dekorieren, Technik einrichten und noch die letzten Details besprechen. Das alles stand am Morgen noch auf dem Programm. Nach einer Pizza ging es dann weiter mit der Hauptprobe am Nachmittag und dem Feinschliff, damit auch alles problemlos funktioniert.

Nach einem nicht ganz stressfreien Tag ging es dann um 19 Uhr endlich los. In den nächsten zwei Stunden durften die über 100 Zuschauer Musik in diversen Stilen geniessen, vorgetragen von unseren talentierten MusikerInnen. Dazu gab es noch spannende Vorträge über die unterstützten Hilfswerke Selam und Medair. Vielen Dank an dieser Stelle an Christoph Zinsstag und Micky Conod! Die humorvolle Moderation von Matthias Hüppi und Thomas Gottschalk rundeten das Konzert ab. Das grösste Highlight des Abends kam dann noch zum Schluss. Als das gesamte Mittagsfrisch Ensemble den Song „We are the World“ aufführte bekam vermutlich mehr als nur ein Zuschauer Gänsehaut.

Nach diesem